Drei-Häuser-Kunstpfad-2016

In diesem Jahr fand es wieder statt, ein "Fest der Feste", vom 15. bis zum 16. Juni 2016, Samstag 11 - 18 Uhr, und Sonntag 11 - 18 Uhr. Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass unsere Vision Wirklichkeit werden konnte.

Drei-Häuser-Kunstpfad-2016 -Warum, wieso, weshalb:

Vor dem Hintergrund der Erfahrungen aus dem ersten 3-Häuser-Kunstpfad von 2013 wollten wir im Frühsommer diesen Jahres den 2. Kunstpfad in der Eifel Gestalt annehmen lassen, der uns unserem gemeinsamen Ziel, eine ideale Kunstausstellung für alle Sinne zu zelebrieren, noch näher bringen wird. Dabei sollten Bildende Kunst, Musik, Gaumenkunst, gestaltete Landschaft und Natur durch die schöpferische Kraft der beteiligten Künstler und ihrer Werke miteinander verbunden werden.

Zum Ort:

Glückliche Umstände haben es gefügt, dass 3 "befreundete" Häuser auf der Fläche von etwa einem Quadratkilometer zu beiden Seiten eines sanften Tales und in sehr abwechslungsreichem Terrain (Wälder mit vulkanischem Steingarten oder dichtem, beinahe undurchdringlichem Gehölz, sanfte Wiesen mit Hecken und Gebüschen, ein kaskadenartiger Bachlauf, eine Quellwiese mit kleinem Stausee) in Nachbarschaft zueinander liegen. Die Idylle dieser ruhigen, typischen Vulkan-Eifellandschaft und ihrer vielfältigen Perspektiven mit allerlei Künsten in einen Raum gesteigerter Erlebnisse zu verwandeln, das war unser Ziel.