2023

von

Was bisher geschah...

Ein Buch als Dokumentation über die bisherigen Kunstpfade ist im Entstehen und soll pünktlich zum diesjährigen Ereignis erscheinen.
Aus den unzähligen Fotos der vergangenen Kunstpfade versuchen wir mit fachkundiger Hilfe von Jan van der Most, einen kleinen Eindruck unserer Idee des 3 Häuser Kunstpfades zu vermitteln. Mit Texten von Kristian Dubbick, Ulf Meyer, Hans Christian Rüngeler.

Hier geht es zu einem kleinen Einblick ins Buch.

von

3-Häuser-Kunstpfad-2023

Am Samstag und Sonntag, den 3. und 4. Juni 2023, von 11 bis 18 Uhr, verbinden sich zum 4. Mal drei benachbarte Häuser in der Vulkaneifel durch einen Kunstpfad. Ein roter Faden wird den Rundweg von ungefähr 2,5 Kilometern durch Feld, Wald, Wiese und Vulkangestein markieren und es gilt Kunst, Musik und Natur zu entdecken und zu genießen. In der darauffolgenden Woche, vom 5. bis 11. Juni, wird der Kunstpfad noch zugänglich sein.
Auch die schöne Kirche St. Lambertus in Steinborn ist dieses Mal Teil unseres Kunstereignisses und beherbergt einige ausgewählte Kunstwerke. Sie ist zu den Zeiten des Kunstpfades geöffnet.
Wir sind stolz darauf so viele fantastische Künstler und Musiker zu Gast zu haben und Ihre Werke präsentieren zu können. Hier sind die teilnehmenden Künstler vorgestellt.

Einladung als PDF

von

Künstlertreffen im März

Am letzten Wochenende kamen ungefähr 30 KünstlerInnen des diesjährigen Kunstpfades in die Eifel. Bei schönem Wetter und in guter Stimmung wurde Pfad abgegangen, Ideen entwickelt und nach geeigneten Orten Ausschau gehalten.
Dank an Markus Bollen, der den Tag schön dokumentiert hat. Zur Fotogalerie Künstlertreff

von

Save the Date 3HäuserKunstPfad 4.0

Am 3. und 4. Juni 2023 wird unser Kunstereignis in der Eifel wieder stattfinden. Bis zum 11. Juni soll der Pfad für interessierte Besuch noch eingerichtet bleiben.
Hier unsere Save-the-Date-Karte als PDF.
English version Save-the-Date-Card